Elternbeirat

Die Elternvertreter aller Klassen bilden gemeinsam den Elternbeirat. Der Elternbeirat ist somit die Vertretung aller Eltern der Schule und fungiert als Sprachrohr der gesamten Elternschaft. Per Wahl wird ein Elternbeiratsvorsitzender/ eine Elternbeiratsvorsitzende und eine Vertretung gewählt.

Elternbeiratsvorsitzender: Frau Hügle
Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende: Herr Stahr

Der Elternbeirat der Meerwein Grundschule unterstützt die Schule engagiert und tatkräftig und gestaltet diese mit. Der Elternbeirat tagt 4-5-mal pro Schuljahr. Er vertritt die Interessen der Eltern aller Schüler, bietet den Eltern Gelegenheit, sich zu informieren und auszusprechen und hört Familien bei Verfahren, die zur Entlassung eines Schülers führen können, an. Außerdem wirkt der Elternbeirat aktiv an der Gestaltung unseres Schullebens und der außerunterrichtlichen Veranstaltungen mit. Der Elternbeirat ist paritätisch in der Schulkonferenz vertreten. Dabei entsteht eine gewinnbringende Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Kollegium sowie der Stadt Emmendingen als Schulträger.

E-Mail: elternbeirat (@) meerwein-grundschule.de