Das ist uns wichtig

• Unsere Schule eröffnet den Schüler/innen Möglichkeiten für eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten.
  • Unsere Schule zielt darauf ab, leistungsstarke und leistungsschwache Schüler/innen zu erkennen, zu beraten und differenziert zu fördern.
  • Zur Förderung des kreativen künstlerischen Potenzials der Schüler/innen finden im Jahresablauf regelmäßig Veranstaltungen mit Musik- oder Theateraufführungen statt.
  • Die Schüler/innen lernen Methoden der Konfliktlösung kennen und wenden sie in der Klassen- und Schulgemeinschaft an.
  • Die Schüler/innen werden gefördert und ermuntert, für die Ordnung der gemeinsamen Angelegenheiten Verantwortung übernehmen zu wollen und zu können.
  • Unsere Schule widmet sich in besonderem Maße der Leseförderung.
  • Die Zusammenarbeit mit den Eltern wird sorgfältig und zielgerichtet gestaltet.
  • Unsere Schule pflegt Kontakte zu außerschulischen Partnern, die den Unterricht ergänzen und erweitern.
  • {Play}