Schulobst

EU-Schulprogramm – für die Extraportion Gemüse, Obst und Milch

Bunte Früchte und vielseitiges Gemüse schmecken richtig lecker und machen fit für den Schulalltag. Als Teil einer ausgewogenen Ernährung sind sie außerdem für ein gesundes Aufwachsen und die Gesundheit im späteren Leben wichtig. Deshalb nehmen wir am „EU-Schulprogramm – für die Extraportion Gemüse und Obst“ teil. Ziel des Programms ist es Kindern zu vermitteln, dass Obst und Gemüse nicht nur gesund sind, sondern auch lecker schmecken.

Durch das EU-Schulprogramm erhalten alle Schüler/innen unserer Grundschule einmal wöchentlich eine kostenlose Extraportion Obst & Gemüse von einem regionalen Lieferanten. Die Bio-Produkte werden dann gemeinsam im Klassenzimmer gegessen, wodurch die Schüler/innen bereits in jungen Jahren ganz nebenbei lernen, sie in ihren Essalltag zu integrieren. Durch die pädagogische Begleitung des Programms erfahren sie mehr über die Herkunft von Lebensmitteln und eine ausgewogene Ernährungsweise, zudem stärken sie wichtige Alltagskompetenzen.

Weitere Infos können Sie unter Flyer_InfosundTippsfuerEltern_201709(pdf)  nachlesen.

Logo des Schulprogramm-blrbw.de Baden-Württemberg