Juniorhelfer im Einsatz!

Nach insgesamt 15 Stunden Erste-Hilfe Trainings kommen die Kinder der 3. Klassen nun endlich zum Einsatz. Gut vorbereitet haben nun immer zwei Kinder in den großen Pausen „Juniorhelfer-Dienst“, um vor allem Pflaster und Kühlpacks auszugeben, aber auch zu trösten.
Nun heißt es „Kinder helfen Kindern“, doch natürlich sind auch Erwachsene in der Nähe, um bei größeren Verletzungen zur Seite zu stehen.
Vielen Dank an alle Juniorhelfer!

Foto einer Gruppe von 7 Kindern, welche im Klassenzimmer auf dem Boden sitzen. Ein Mädchen verbindet einem Jungen, der auf dem Boden liegt und so macht als sei er verletzt, den Knöchel.
Foto von einem Kind von hinten, so dass man den Aufdruck "Juniorhelfer Jugendrotkreuz C.F.Meerwein Grundschule Emmendingen" auf der gelben Warnweste lesen kann