Schullandheim der Klasse 4b

Unsere Klasse 4b war vom 29.März – 31.März 2023 im Schullandheim auf dem Altenvogtshof in Oberried.
Die vielen Tiere, die es dort gab, waren wunderbar. Familie Tröscher hat Kühe, Kaninchen, Ponys, Meerschweinchen, Enten, Ziegen und Gänse. Die gemütliche Stube und das leckere Essen waren einfach nur toll.
Es war ein schönes gemeinschaftliches Erlebnis. Besonders gut gefallen hat uns das Matratzenlager in den Schlafräumen. Cool fanden wir auch die Nachtwanderung, bei der wir mit Taschen – und Stirnlampen abends durch den dunklen Wald gelaufen sind. Die ländliche Gegend und die schöne Natur waren sehr erholsam.
Schade, dass die drei Schullandheimtage so schnell vorbei waren…

Johanna und die Kl.4b

Foto von 5 Kindern in Regenkleidung die ein nicht sichtbares Tier streicheln welches das Mädchen in der Mitte auf dem Arm hält
Foto von zwei Kindern die an einer Kuh aus Plastik das melken üben. Ein Junge schüttet mit einer Gießkanne Wasser in den Rücken der Kuh