Unsere Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 09.12.2022 fand unsere schulinterne Weihnachtsfeier statt. Los ging es mit einem tollem Auftritt unseres Schulchors vor versammelter Schulgemeinschaft. Anschließend wurden zwei weitere Lieder gemeinsam gesungen und von der Klasse 3b mit den Boomwhackers und zwei Lehrerinnen an den Gitarren begleitetet. Im Anschluss fand im gesamten Schulhaus eine offene Bastelwerkstatt statt. In jedem Klassenzimmer wurde eine Bastelaktion angeboten aus der die Schülerinnen und Schüler frei wählen durften. Es wurde Perlen aufgefädelt, gefilzt, geklebt, geschnitten, geprickelt, gefaltet usw. und es entstanden tolle Weihnachtsgeschenke und Klassenzimmerdekorationen. Alle Schüler und Schülerinnen waren mit großer Motivation dabei und fanden es besonders toll mit den Kindern aus den anderen Klassen gemeinsam zu werkeln. Zum Abschluss trafen sich alle Klassen wieder in ihrem Klassenzimmer um sich auszutauschen, das Gebastelte vorzustellen und den Schultag entspannt ausklingen zu lassen.

Foto einer Kindergruppe die mit Boomwhackers in der Hand vor anderen Kindern stehen und einer Frau die dirigiert.
Foto von zwei Sternen aus Butterbrottüten
Foto auf dem eine Kinderhand ein Tannenbaum-Backform hält in der grüner Filz zu sehen ist und die andere Kinderhand hält eine Nadel zum filzen
Foto wie eine Weihnachtskarte gebastelt wird. Auf blauem Papier klebt ein SChneemann, eine Wolke udn ein Tannenbaum. Zwei Kinderhände kleben dieses Papier auf ein hellblauen Papier.
Foto wie drei Prickelvorlagen bearbeitet werden (ein rotes Haus mit Herzen und zwei gelbe DinA4 Blätter mit einem Engel)