Am Donnerstag, den 21.12.2023 fand unsere schulinterne Weihnachtsfeier statt.
Alle Klassen sangen gemeinsam ein Lied, bevor einzelne Klassen die „offene Bühne“ für Auftritte nutzen. Es wurden Gedichte vorgetragen, Lieder vorgesungen und musikalisch oder tänzerisch begleitet, zwei Klassen zeigten tolle Sprünge mit dem Trampolin und die Erstklässler tanzten den Schneemanntanz. Auch der Chor zeigte einen tollen Auftritt. Es gab viel Applaus und die Aufregung war schnell vergessen.
Im Anschluss fand im gesamten Schulhaus eine offene Bastelwerkstatt statt. In jedem Klassenzimmer gab es ein Bastelangebot und alle Schülerinnen und Schüler durften frei wählen was sie basteln wollten. Es wurde gefilzt, geklebt, geschnitten, gefaltet und gemalt und so entstanden tolle Weihnachtsgeschenke wie Tannenbaumschmuck, Lesezeichen, Fensterdekoration und vieles mehr. Alle Schüler und Schülerinnen waren mit großer Motivation dabei und hatten beim klassenübergreifenden Werkeln viel Freude.
Erst zum Abschluss des Tages trafen sich die einzelnen Klassen wieder in ihrem Klassenzimmer um sich auszutauschen, das Gebastelte vorzustellen und den Schultag entspannt ausklingen zu lassen.

Foto eines Tisches auf dem mehrere Liegefächer mit hölzernem Christbaumschmuck, Wasserfarben, Filzstifte und andere Bastelutensilien liegen.
Foto von Händen die mit der Schere in ein gefaltetes Papier Muster schneiden.
Foto eines selbstgebastelten Windlichtes aus roter Pappe mit gelben und orangenen Tannenbäumen
Foto eines selbstgebastelten Lesezeichens aus blauem Papier mit aufgeklebten Sternen, Schneeflocken und Tannenbäumen. Daneben liegt auf einer Zeitung eine Schneeflocke aus Holz welche blau angemalt wurde.