Bauprojekt an den Projekttagen

Während der Projekttage traf sich eine gemischte Gruppe aus 3. und 4. Klässlern im Kassenraum der 4c, um zu bauen, sich auszuprobieren und verschiedene Prinzipien der Statik zu erforschen.
Dazu hatten sie viele Materialien zur Verfügung: 14.000 KAPLA- Steine, sowie Erbsen und Zahnstocher.
Nachdem wir 2 Tage lang Wirkungsweisen und Techniken entdeckt hatten, durfte am 3. Tag frei gebaut werden und es entstand eine große Stadt, mit den fantasievollsten Gebäuden, die das ganze Klassenzimmer ausfüllte.

Foto on zwei großen Türmen aus Kappla-Steinen umgeben von vioelen weiteren Steinen die Straßen bilden
Foto eines Schülertisches miot einem Arbeitsblatt und einem selbstgebautem Turm aus Zahnstochern und Erbsen.