Wandertag

Am Freitag, den 23.09. haben bei bestem Wetter alle Klassen Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen.

Die beiden ersten Klassen verbrachten den Vormittag auf dem Vogelsang mit Spiel und Spaß und lernten sich nun auch außerhalb des Klassenzimmers kennen, während die beiden vierten Klassen bis zur Burgruine Landeck wanderten. Die 3a, 3b und 3c gingen gemeinsam zum Eichbergturm und zeigten ihren Mut beim Erklimmen der luftigen Höhe. Da im Sachunterricht aktuell über das Thema Müll/Mülltrennung gesprochen wird, wurde ruckzuck der Waldrand rund um den Turm von Müll befreit. Alle waren erstaunt was da so gefunden wurde. Was die zweiten Klassen erlebt haben ist auf den Fotos zu lesen. Vielen Dank an die frischgebackenen Zweitklässler die bereit waren ihre tollen Geschichten hier zu zeigen.

Der Tag war für alle Klassen ein voller Erfolg und ein toller Start in das neue Schuljahr.
Hefteintrag eines 2Klässlers der schreibt: Wanderung nach Mundingen. Ich und meine Klasse 2b udn die KLasse 2a haben eine Wanderung nach Mundingen gemacht und wir haben Sachen gesammelt und dann sind wir in den Spielplatz gegangen.
hefteintarg eines Kindes. Es schreibt: ich war in Mundingen. Wir haben ein Spiel gespielt auf einem Spielplatz. Wir haben gewippt und geschaukelt,. Das Erlebnis war toll.
Hefteintarg eines Zweitklässlers der schreibt: Wir waren in Mundigen mit der 2a. Wir haben da gegessen. Wir haben Sonnenblumen gesehen. Wir haben gewippt und geschaukelt. Das war toll.