Jugend trainiert Fussballtunier

Endlich ging es wieder los. Das Vorrundenturnier für die Jungen fand am 8. März 23 in Emmendingen in der Sporthalle der Fritz-Böhle Schule statt. Unter der Turnierleitung von Sven Ersching durfte unsere Schule gegen die Fritz-Böhle Schule, die Markgrafenschule und die GS Windenreute Malek ihr Können unter Beweis stellen. Es war ein spannender, absolut fairer Wettkampf. Am Ende des Tages erreichte unsere Schule den 4. Platz. Es war ein absolut gelungenes Turnier.
Und auch die Mannschaft der Mädchen startete ein paar Tage später. Sie spielten sieben Spiele gegen die Schwarzenbergschule Waldkirch, die GS Windenreute Maleck, die GS Kollnau, die GS Denzlingen, die Fritz Böhle GS Emmendingen sowie die Kastelbergschule Waldkirch und erkämpften sich zwei Punkte.
Die Kinder haben an beiden Spieltagen sehr viel über Teamgeist und faires Spielen gelernt und hatten dabei großen Spaß.

Foto eines Fussballspiels einer gelb-blau gekleideten Kindermannschaft gegen eine Mannschaft mit grünen Trikots