Theater Maskara in der Schule

Am Donnerstag, den 16.März 2023, wurde in der Steinhalle in Emmendingen das Theaterstück  ,,Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren“ für die Schülerinnen und Schüler der Meerweinschule aufgeführt.

Der Schauspieler Moise Schmidt vom Ein -Mann -Theater Maskara schlüpfte in verschiedene Rollen mit Hilfe von handgefertigten Ledermasken.
Am Spannendsten fanden wir, als das Glückskind in die Hölle zum Teufel gegangen ist, um ihm 3 goldene Haare heraus zu zupfen.
Besonders gut hat uns gefallen, dass Moise Schmidt mit verschiedenen Instrumenten Musik gemacht hat. Auch hat er immer wieder das Bühnenbild verändert.

Wir fanden die Theateraufführung sehr toll und am Ende gab es einen Riesenapplaus.

Von David und Elias, Kl.4a

Gruppe von Kindern schaut zu einem Schauspieler der ein Saxophon in die Höhe streckt.
Gruppe von Kindern schaut zu einem Mann der mit einer Gitarre auf einer Bühne steht.
Ein Schauspieler mit Maske läuft durch das Publikum.