Modelle zur Gestaltung des Platzes vor der Karl-Friedrich-Schule

In den vergangenen Wochen konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe vier im Rahmen eines Projekts ihre Ideen, Vorstellungen und Wünsche für die Gestaltung des Platzes unmittelbar vor der Karl-Friedrich-Schule miteinbringen.
Nachdem das Wasserspiel der Stadt in der Landvogtei sehr beliebt ist, gab es erste Überlegungen, ähnliches in der Unterstadt zu realisieren.
Auf Initiative von Maria Steinmetz-Hesselbach startete das Projekt, in dem die Klassen ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten, um sich schon frühzeitig an einer möglichen Planung beteiligen zu können. Da ein Großteil der Kinder im Umkreis der Schule wohnt, kennen und nutzen viele Kinder und deren Familien den Platz. Durch viel Engagement der Lehrkräfte Frau Roth und Frau Möller konnte das Projekt umgesetzt werden.
Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, den 20.03.2024 ihre Ergebnisse. Dabei ging es nicht nur um Symbolik: Oberbürgermeister Stefan Schlatterer nahm sich die Zeit, die Entwürfe persönlich zu besichtigen und sich erklären zu lassen.

Foto einer Gruppe Kinder (ca 10Jahre alt) und einiger Erwachsener vor einem Fenster an dem bunte Plakate hängen. Zwischen den Personen stehen Tische mit gebastelten Modellen.
Foto eines gebastelten Modells mit Minigolfstationen
Foto eines gebastelten Modells mit einer großen Rutsche
Foto eines aus Pappe gebastelten Modells mit Blumen aus Pfeifenputzern.