Fußball-Spannung bei JtfO

Im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ trafen sich die Mannschaften der Fritz Böhle GS, der C.F.Meerwein GS, sowie der GS Windenreute Maleck und der GS Gundelfingen am Morgen des 04.03. in der Fritz Böhle Halle in Emmendingen. Während insgesamt zwölf spannenden Spielen konnten die Mannschaften ihr Können im Fußball unter Beweis stellen. Die GS Gundelfingen erspielte sich einen fairen ersten Platz, gefolgt von der C.F.Meerwein GS, die sich knapp vor der Fritz Böhle GS den zweiten Platz erkämpfte. Mit Stolz können sich die neun Schüler unserer Schule auf die nächste Runde von „Jugend trainiert für Olympia“ freuen.

Aber nicht nur die Schüler konnten sich über einen spannenden und erfolgreichen Wettkampf freuen, auch die Schülerinnen von acht Grundschulen bekamen zwei Tage später die Chance in der Fritz Böhle Halle ihr Können im Fußball zu zeigen.
Unsere Schülerinnen schafften es bis ins Halbfinale und spielten dort ein spannendes Spiel gegen die Fritz Böhle GS. Da keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielte, wurde der Sieg durch ein Elfmeterschießen ausgetragen. Die Spannung in der Fritz Böhle Halle stieg ins Unermessliche, als es nach dem siebten Schuss von beiden Mannschaften immer noch unentschieden stand. Doch nach dem achten Schuss entschied die Fritz Böhle GS das Elfmeterschießen für sich und zog mit der GS Denzlingen ins Finale ein.

Zwei aufregende aber erfolgreiche Tage erlebten die beiden Mannschaften der C.F.Meerwein GS bei dem Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.

Foto einer Gruppe von 6 Mädchen, einem Mann und zwei die in einem Fußballtor stehen. Zwei der 6 Kinder liegen vor dem Tor.
Mannschaftsfoto einer Fußballmannschaft mit gelb-blauen Trikots und blauen Hosen, sowie einem grün schwarz gekleidetem Torwart und zwei Erwachsenen. 6 Kinder und die zwei Erwachsenen stehen im Tor. 4 Kinder knien und liegen davor.