Zirkusprojekt vom 19-23.Juni

Eine aufregende Woche liegt hinter unseren Schulkindern. Mit vollem Eifer und der Unterstützung ihrer Lehrerinnen, zahlreicher Eltern, dem Förderverein und dem Team von Mixtura Unica übten die Schülerinnen und Schüler in 16 verschiedenen Disziplinen in nur einer Woche zahlreiche Kunststücke und eine Show ein. Ein Raubtier Dompteur zeigte Tricks mit seinen gefährlichen Tieren, lustige Clowns brachten das Publikum zum Lachen, geheimnisvolle Zauberer steckten ein Kind in die Schwerterkiste und zauberten auf wundersame Weise zwei Kinder aus ihr heraus, die Trampolin-Artisten sprangen über Feuer, die Fakir Gruppe zeigte wie sie über Scherben und Nagelbrett laufen konnten, es wurde waghalsige Akrobatik am Vertikaltuch, Ring und Trapez gezeigt und Seifenblasen, so groß, dass sie einen ganzen Menschen einschließen konnten, schimmerten in der Manege.  Alles, was einen spannenden Zirkus ausmacht, wurde in den beiden großen Vorführungen am Freitag vor begeistertem Publikum in der ausverkauften, nach Popcorn riechenden, Karl-Faller-Halle vorgeführt. Am Ende der Woche gingen stolze und mutige Schülerinnen und Schüler nach Hause, die gelernt hatten was es heißt trotz unterschiedlichen Alters und Talenten zusammenzuarbeiten, sich zu unterstützen und gemeinsam an schwierigen Aufgaben zu wachsen. Wir danken GeSchE-Gesprächsraum Schule Emmendingen e.V., der Volksbank Breisgau Nord eG, der Physiotherapiepraxis Marcel Lorenz, der Heinzelmann Immobilien KG sowie Mammagamma und Fox-Light für die Unterstützung unseres Zirkusprojekts.

Fotografie von Kindern die Kunststücke mit vier Leitern zeigen während ihnen Kinder zuschauen
Zwei als Raubtiere verkleidete Kinder stehen einbeinig auf einem schmalen Holzbalken und halten sich an den Händen fest während im Hintergrund weitere verkleidetet Kinder auf Hockern sitzen
Ein Kind springt mit Hilfe eines Minitrampolins über einen brennenden Stab
Fotografie einer großen Kindergruppe die in einer zur Manege umgewandelten Sporthalle bunt verkleidet singen und ihre Dauen in die Höhe strecken.