Musical der Chor-AG

Am Samstag, den 13.05.2023 und am Montag, den 15.05.2023 haben die Kinder der Chor-AG in der evangelischen Kirche ein Musical aufgeführt. Die Aufführung war aufregend. Wir fanden unsere Aufführung toll. Die Rollen die es gab waren König, Königin, drei Hofdamen, Lailea, Malmara, Faruk und Arbo. Begleitet wurden unsere Lieder von Klavier, Geige und Klarinette. Manche Kinder hatten eine Solo-Rolle. Wer eine Solo-Rolle hatte, sang alleine. Alle Kinder hatten schöne Kostüme. Wir erzählten die Geschichte einer Bauernfamilie, die mit einer Königsfamilie befreundet war. Ein paar Hofdamen wollten das aber nicht. In ein paar Jahren werden Malmara und Lina aber Kinder bekommen. Als wir in der Kirche geprobt haben durften wir Kekse essen und Apfelschorle trinken. Wir waren auch noch in Staufen für einen Probetag. Dort haben wir neben den Proben lustige Sachen gemacht. Es war ein wirklich tolles Musical das Frau Roth und Frau Westermann mit uns Chorkindern eingeübt haben. Wir haben sehr viel Applaus bekommen.

Geschrieben von Victoria und Yuki aus der Klasse 3c