Bundesjugendspiele

Am Freitag, den 12.05.2023 fanden die Bundesjugendspiele unserer Schule statt. Trotz eines kurzen Regenschauers konnten alle vier Disziplinen wie geplant durchgeführt werden. Die Kinder hatten eine Menge Spaß bei der Neuausrichtung der Wettbewerbsdisziplinen. Der Ausdauerlauf ist seit diesem Jahr ein sieben Minuten langer Lauf bei dem die Anzahl der Runden gezählt werden. Bei Weitsprung und Weitwurf wird nun in Zonen gemessen, was für die Schüler ein toller Anreiz darstellt. Außerdem wurde die Strecke des Sprints wurde etwas gekürzt. Alle unsere Schüler und Schülerinnen haben ihr Bestes gegeben, sich gegenseitig angefeuert, mitgefiebert und sich füreinander gefreut. Unterstützt wurden wir dieses Jahr von der Klasse 9a der Markgrafen Realschule. Die Schülerinnen und Schüler waren eine große Bereicherung für dieses Sportevent. Die Siegerehrung fand anschließend am 19.Mai bei strahlendem Sonnenschein auf unserem Schulhof statt.

Foto vieler springender Kinder auf einem Sportplatz
Foto der Siegerehrung der Bundesjugendspiele auf dem Schulhof. Kinder sitzen in Reihen im Schatten eines Baumes und blicken zu den Erwachsenen.