Natürlich mein FSJ

Wir freuen uns, dass wir die FSJ Stelle für das Schuljahr 2022/2023 bereits vergeben konnten.
Falls Sie Interesse an der Stelle im Schuljahr 23/24 haben, dann behalten Sie unsere Homepage im Blick.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der Meerwein Grundschule bietet dir die Möglichkeit, den Schulbetrieb von der „anderen Seite“ kennenzulernen. Du bekommst eine Vorstellung davon, was es heißt, als Lehrkraft, als Schulsozialarbeiter*in oder Erzieherin (Hort) tätig zu sein.

Das FSJ gibt dir einen Einblick in die umfangreichen Aufgaben im Schulbetrieb. Außerdem lernst du dich als Autoritätsperson gegenüber Schüler*innen kennen. Du lernst Schüler*innen im Alltag zu begleiten, bei Problemen zur Seite zu stehen und gegebenenfalls bei Konflikten zu beraten.

Du planst z.B. ein Lehramts-Studium? Dann ist ein FSJ bei uns ideal, um zu prüfen, ob du für die Berufe als Lehrkraft, Schulsozialarbeiter*in oder Erzieher*in geeignet bist.

Für das Schuljahr 2022/2023 bietet die Stadt Emmendingen mehrere FSJ-Stellen an.

Für Informationen steht Ihnen Herr Jörg, Telefonnummer: 07641 452-4430, E-Mail: k.joerg (@) emmendingen.de
oder Herr Dehne, Telefonnummer: 07641 452-7250, E-Mail: poststelle (@) cfm-em.schule.bwl.de als Ansprechpartner zur Verfügung.